Die 1. Mannschaft gelingt ein 10:2 Kantersieg bei Germania Hilfarth, die dadurch absteigen. Die 2. Mannschaft verliert mit 4:2 bei Katzem/Lövenich II und fährt nach einer guten Saison auf Mannschaftsfahrt. Viel Spaß...

Wer ist online?
Wir haben 51 Gäste online
Suche
Besucherzähler
Today79
Yesterday432
Week749
Month4863
All520349
first
  
last
 
 
start
stop

Die Reifen Herren des SV-Golkrath 1930 e.V.


Die Alten Herren des SV Golkrath bestehen nunmehr schon fast 40 Jahre, aber alt sind die Herren, mit wenigen Ausnahmen, trotzdem nicht. Reife Herren wäre wohl die treffendere Bezeichnung. Bei den Männern im besten Alter dominiert die Erfahrung und die Gelassenheit, die Freude am Fußballspiel und der freundschaftliche Wettkampf mit Weggefährten aus früheren aktiven Zeiten. Nicht die Hatz nach Punkten und Tabellenplätzen, sondern das kameradschaftliche Beisammensein stehen im Vordergrund.

Die Alten (Reifen) Herren besteht z. Z. aus 24 Spielern (16 Aktive und 8 Passive), die aus allen Altersklassen kommen. Es gibt Spieler im Alter von 32 Jahren bis zu richtigen "Alten Hasen" wie Karl-Josef Küppers, der trotz seines Alters von mittlerweile über 60 Jahren immer noch aktiv ist. Unsere Alte Herren ist eine Abteilung für die ganze Familie. Wer Interesse hat, kann sich ja mal bei Stefan Heinen melden oder einfach mal beim Training vorbeischauen! Dieses findet jeden Donnerstag statt. Im Sommer auf dem Sportplatzgelände "Im Wiesengrund", im Winter wird in der Mehrzweckhalle trainiert. Alle 2 Jahre wird ein Alte Herren Kleinfeldturnier ausgetragen.


Das alljährliche Hallenspiel gegen unsere 2. Mannschaft zeigte eine große Resonanz. Da wir zurzeit keine 2. Mannschaft gemeldet haben, tragen wir die Spiele gegen die Freizeitmannschaft Rheingold Houverath aus. Die Spiele, bei denen weniger der sportliche Erfolg als das gesellige Miteinander im Fordergrund steht, erfreuen sich großer Beliebtheit. Alle 2 Jahre richten wir ein Sommerfest aus, entweder in Form eines Pizzaabends am "Backes" oder aber ein zünftiges Grillfest. Die selbst hergestellten köstlich leckere Pizzen finden bei Groß und Klein reißenden Absatz. Jährlich zum Jahresabschluss lassen wir uns die abgelaufene Saison bei einer Weihnachtsfeier durch den Kopf gehen. Dabei hilft ein erstklassiges Buffet und so manches Bier.

Kurz, bei uns kann man sich in in lustiger Atmosphäre donnerstags und ggf. samstags fit halten und eine prima Kameradschaft pflegen.